Noemi Egloff

Leben

Ich lebe in Zürich und bin als Dramaturgin, Regisseurin, Künstlerin und Performerin tätig. 

Seit meiner Matur 2009 bin ich im Theater tätig. Eine erste Regiearbeit war 2010 im Theater Rigiblick mit der Theatergruppe oimoi zu sehen. Daneben arbeitete ich als Hospitantin und Regieassistentin in unterschiedlichen Theatern der Schweiz, unter anderem am Theater Basel und am Schauspielhaus Zürich. Meine Regieausbildung begann ich an der Ernst Busch Schule und an der Otto Falckenberg-Schule und wechselte im Sommer 2013 an die ZHdK und in den Bereich der Dramaturgie. Ab dieser Zeit betätigte ich mich auch zunehmend als Autorin und Künstlerin. Seit meinem Abschluss 2016 entwickle ich eigene Projekte, Performances und Installationen. Daneben bin ich seit Anfang 2018 im Vorstand von t. Zürich und engagiere mich auf kulturpolitischer Ebene für die Freie Szene. Seit September 2018 studiere ich wieder an der ZHdK im Master Transdisziplinarität.